Antrag und Infos zum Gebäudezutritt
Zutrittsgenehmigung
Nur per Antrag können Zutritte zu Gebäuden außerhalb der regulären Öffnungszeit genehmigt werden.
Antrag und Infos zum Gebäudezutritt
Die Gebäude A; B; C; G; H; J; K; L; P; Q; S; V; W und X sind mit Terminals für den Zugang mit der HSCard ausgestattet.
Gebäude ohne Terminals benötigen für den Zugang einen Schlüssel, der im gleichen Antragsverfahren wie der Gebäudezugang beantragt wird.
An Bedienstete werden Schlüssel über die Schlüsselausgabe vom Hausdienst ausgegeben.
Bei Studenten oder Gästen erfolgt die Ausgabe ausschließlich über das betreffende Sekretariat (Fakultät oder Dienststelle), nur hier kann sichergestellt werden, dass nach dem Austritt oder bei Semesterende (Studenten) die Schlüssel ordnungsgemäß zurückgegeben werden.
Wie beantrage ich einen Zugang zu einem Gebäude?
- Laden Sie sich den Antrag für den
Gebäudezutritt herunter, - tragen Sie das/die Gebäude und den Zeitraum für die Freischaltung ein (für Studenten gilt eine Freischaltung nur bis Ende des laufenden Semesters).
- Die Personal- bzw. Matrikelnummer (steht auf der Vorderseite der Karte) eintragen (keine Kartennummer!), die HSCard muss nicht vorgezeigt werden.
- Damit Sie von dem HSCard Service informiert werden können, bitte ausschließlich Ihre HS eMail Adresse eintragen. Lehrbeauftragte und Gäste nutzen bitte die eMail Adresse des jeweiligen Sekretariats der Fakultät bzw. Dienststelle von denen Sie betreut werden.
- Nach Unterzeichnung des Antrags von Ihrem direkten Vorgesetzten (Dekan*in / Prodekan*in / Studiendekan*in) lassen Sie den Antrag im Original (bitte nicht als FAX oder eMail Anhang) dem Hausdienst zukommen, das ist auch über das Postfach 22 im Gebäude H möglich.
HSCard:
- Eine Freischaltung Ihrer HSCard erfolgt durch den HSCard Service, sobald der Antrag genehmigt und der HSCard Service durch den Hausdienst informiert wurde.
- Nach erfolgter Freischaltung durch den HSCard Service erhalten Sie eine Nachricht an Ihre angegebene Hochschulmailadresse.
Schlüssel:
- Den Schlüssel können Sie nach dem o. g. genehmigten Antragsverfahren i. d. R. nach 3 Werktagen direkt beim Hausdienst abholen, beachten Sie hierzu die Schlüsselausgabe- und Rückgabezeiten des
Hausdienstes.
Bei Fragen hierzu, senden Sie eine E-Mail an:
a.busch@hs-mannheim.de
Gibt es Fragen zu Ihrer HSCard oder haben Sie Probleme mit dem Zugang im Zusammenhang mit Ihrer freigeschalteten HSCard, dann wenden Sie sich bitte direkt an den
HSCard Service.