Antrag und Infos zum Gebäudezutritt

Zutrittsgenehmigung

Nur per Antrag können Zutritte zu Gebäuden außerhalb der regulären Öffnungszeit genehmigt werden.

Antrag und Infos zum Gebäudezutritt

Die Gebäude A; B (über A); C; G (über G alt); H; K; L; P; Q; X sind mit Terminals für den Zugang mit der HS Card ausgestattet. 

Gebäude ohne Terminals benötigen für den Zutritt einen Schlüssel, den Sie im selben Antragsverfahren wie dem Gebäudezutritt bekommen.

An Bedienstete werden Schlüssel über die Schlüsselausgabe vom Hausmeister ausgegeben.

Bei Studenten oder Gäste erfolgt die Ausgabe ausschließlich über das betreffende Sekretariat (Fakultät oder Dienststelle), nur hier kann sichergestellt werden, dass nach dem Austritt oder bei Semesterende (Studenten) die Schlüssel ordnungsgemäß zurückgegeben werden.

Wie beantrage ich einen Zugang zu einem Gebäude?

  • Laden Sie sich den Antrag für denGebäudezutritt herunter,
  • tragen Sie das/die Gebäude und den Zeitraum für die Freischaltung ein (für Studenten gilt eine Freischaltung nur bis Ende des laufenden Semesters).
  • Die Personal- bzw. Matrikelnummer (steht auf der Vorderseite der Karte) eintragen (keine Kartennummer!), die HSCard braucht in der TBL nicht vorgezeigt werden.
  • Damit Sie von dem HS Card Service informiert werden können, bitte ausschließlich Ihre HS eMail Adresse eintragen. Lehrbeauftragte und Gäste nutzen bitte die eMail Adresse des jeweiligen Sekretariats der Fakultät bzw. Dienststelle von denen Sie betreut werden.
  • Nach Unterzeichnung des Antrags von Ihrem direkten Vorgesetzten (Dekan*in / Prodekan*in / Studiendekan*in) lassen Sie den Antrag im Original der TBL zukommen (bitte nicht als FAX oder eMail Anhang) Postfach im Gebäude H.

HSCard:

  • Eine Freischaltung Ihrer HSCard erfolgt durch den HSCard Service, sobald der Antrag  genehmigt und der HS Card Service durch die TBL informiert wurde.
  • Nach erfolgter Freischaltung durch den HSCard Service erhalten Sie eine Nachricht an Ihre angegebene Hochschulmailadresse.

Schlüssel:

  • Den Schlüssel können Sie nach dem o. g. genehmigten Antragsverfahren i. d. R. nach 3 Werktagen direkt bei den Hausmeistern abholen, beachten Sie hierzu die Schlüsselausgabe- und Rückgabezeiten des Hausdienstes.

Bei Fragen hierzu, senden Sie eine E-Mail an: info.tbl@hs-mannheim.de

Gibt es Fragen zu Ihrer HSCard oder haben Sie Probleme mit dem Zugang im Zusammenhang mit Ihrer freigeschalteten HSCard, dann wenden Sie sich bitte direkt an den HSCard Service.